Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Maskenpflicht an den Erzbischöflichen Schulen

Ab Montag müssen an der St.-Anna-Schule Abdeckungen getragen werden

Der Wiedereinstieg in den Schulbetrieb mit unseren Abiturientinnen und Abiturienten am 23.04.2020 war völlig unspektakulär, das Hygienekonzept wurde von allen Beteiligten in großer Verantwortung umgesetzt bzw. eingehalten. In besonderer Fürsorge für seine Schülerinnen und Schüler hat der Schulträger, das Erzbistum Köln, für seine Schulen ab Montag, 27.04.2020, eine generelle Maskenpflicht angeordnet. Alle Lernenden, alle Unterrichtenden und Mitarbeitenden müssen im Gebäude eine Mund-Nase-Abdeckung tragen. Alle, die am Montag in die Schule gehen müssen oder wollen, werden gebeten, sich mit entsprechenden Masken einzudecken. Nur für Notfälle können wir wegen der begrenzten Verfügbarkeit einzelne Masken ausgeben. Wir bedanken und für Ihr Verständnis. Ganz besonders danken wir den Eltern und Firmen, die uns Masken gespendet oder geliefert haben, das ist mehr als eine Geste der Vebundenheit!

In der Verfügung des Schulträgers heißt es: "Obwohl für die Wiederaufnahme des Schulbetriebes in NRW noch keine Maskenpflicht besteht, treffen wir für die Erzbischöflichen Schulen hier abweichende Regelungen: Mit der Wiederaufnahme des Schulbetriebes sollen ab Montag, den 27. April 2020 alle Personen (Schülerinnen und Schüler und Mitarbeitende), die sich im Präsenzbetrieb an unseren Schulen befinden, eine Mund-Nase-Abdeckung tragen, die eigenverantwortlich von jeder Person zu beschaffen ist. Die Pflicht, eine Maske zu tragen, gilt nicht, solange die Schülerinnen und Schüler im jeweils selben Raum für längere Zeit ohne aufzustehen an ihren weit genug auseinander positionierten Tischen still sitzen."

Wir freuen uns, dass der Schulträger uns in der Umsetzung der erforderlichen Hygienemaßnahmen stärkt. 

Foto: Polina Tankilevitch (Pexels)

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System