Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

anna.in.concert

Pinke Premiere in toller Atmosphäre  

Die vergangene Woche war für unsere Schule ein musikalisches Highlight, als der belgische Singer-Songwriter Jo Laureys die Bühne unserer Kapelle eroberte. Das Hut-Konzert, eine Premiere in unserer Schulgeschichte, sorgte für eine einzigartige Atmosphäre, die Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Ehemalige gleichermaßen begeisterte.

  

Die musikalische Reise begann mit einer beeindruckenden Einstimmung durch unsere eigenen Talente. Mila Bähre (9c), begleitet von ihrer Gitarre, zog die Zuhörer mit ihrer kraftvollen Stimme in ihren Bann. Die rhythmischen Klänge von Levon Rasch (7d) am Schlagzeug und Julius Wierzba (7d) am Klavier fügten eine ganz besondere Note hinzu, die die Vorfreude auf das Hauptevent steigerte. Bernadette Nicolay (8c) überraschte das Publikum mit einem mitreißenden Cover-Song, der die Vielfalt und das Talent unserer Schülerschaft unterstrich. Es war beeindruckend zu sehen, wie junge Musikerinnen und Musiker ihre Leidenschaft für die Musik auf der Bühne entfalteten und das Publikum mit ihren Darbietungen mitrissen. 

  

Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Jo Laureys. Seine gefühlvollen Songs und die Art, wie er das Publikum in seine Geschichten einspann, schufen eine Atmosphäre der Intimität und Nähe. Die Gäste waren begeistert und die Hüte, die im Rahmen des Hut-Konzerts gesammelt wurden, zeugten von der Wertschätzung und Unterstützung der Schulgemeinschaft. 

  

Insgesamt war es ein unvergesslicher Abend, der nicht nur die musikalische Vielfalt unserer Schule zelebrierte, sondern auch eine Plattform für aufstrebende Künstler bot. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zu diesem besonderen Abend beigetragen haben – von den talentierten Schülerinnen und Schülern bis hin zu Jo Laureys, der unsere Kapelle mit seiner einzigartigen Musik belebte. Wir freuen uns auf viele weitere musikalische Höhepunkte in der Zukunft! 

Text: BCKB

AC2.jpg AC3.jpg AC4.jpg
digital-2021_randlos_png.png MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg Erasmus_with_baseline-left_pos_RGB_EN.png fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2021 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System