Sie befinden sich hier: Home > Schule > Klassen und Kurse > Lehrer

Trauer um Uwe Malkus

Am vergangenen Mittwoch hat er noch gut gelaunt die mündlichen Abiturprüfungen abgenommen. Freitag zeigte er auf der Konferenz zum Thema „Class Room Management“ großes Engagement. Entspannt gingen wir auseinander in das sonnige und warme Wochenende und am Montag war dann alles anders: Völlig überraschend und ohne, dass irgendwer damit gerechnet hätte, verstarb in der Nacht zum 04.06. 2018 Uwe Malkus. Er wurde nur 60 Jahre alt. Der engagierte, in der Schülerschaft sowie im Kollegium und bei allen Mitarbeitenden gleichermaßen sehr beliebte Lehrer unterrichtete 24 Jahre am St-Anna-Gymnasium, gehörte sozusagen zum Inventar der Schule und war ein echtes Original. Er führte viele Jahre immer wieder Jahrgangsstufen zum Abitur und war neben seinem Unterricht in ev. Religion und Deutsch auch stets ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die IT an unserer Schule ging, die er mit aufgebaut und betreut hat. Doch half er einem nicht nur bei den üblichen Problemen mit unseren Computern, Laptops und Tablets auf die Sprünge. Uwe Malkus war auch ein aufmerksamer Zuhörer und Ansprechpartner in allen anderen Dingen, die das Schulleben und vieles auch darüber hinaus betrafen. Gut aufgelegt, stets freundlich und kompetent stand er der Schulgemeinde zur Seite.

 

Wir, die nun zurück bleiben, müssen jetzt lernen, ohne Uwe Malkus den Schulalltag zu meistern. Er wird uns allen sehr fehlen. Uwe Malkus hinterlässt seine Frau und seine vier Kinder. Ihnen und seiner ganzen Familie gilt unser Mitgefühl und unsere aufrechte Anteilnahme. Wir wünschen Familie Malkus viel Kraft, damit sie die kommende schwere Zeit der Trauer gemeinsam durchstehen kann und schließen sie in unsere Gebete ein. 

 

Was uns gemeinsam trägt, ist die Erinnerung an einen liebenswerten Menschen.

Untitled

Respect copyright!
















Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System