Sie befinden sich hier: Home > Schule > Fachbereiche > Sport > Grünes Licht für guten Sport: Turnhalle 1 runderneuert

Grünes Licht für guten Sport: Turnhalle 1 runderneuert

Sport mit Kletterwand und neuester Medientechnik

Nach etwas mehr als einem halben Jahr Bauzeit ist die ältere der beiden Turnhallen, TH1, nach den Osterferien wie geplant in Betrieb gegangen. Betritt man die Halle nach der Rundumsanierung, so kann man sich kaum noch vorstellen, dass hier bis vor kurzem der 70er-Jahre-Stil dominierte. Der Boden in frischem Grün, die Seitenwände aus hellem Holz und eine weiße Akustikdecke mit tagheller LED-Beleuchtung bilden den räumlichen Rahmen für eine moderne Turnhalle. Nicht nur optisch wurde die Turnhalle auf den neuesten Stand gebracht: Die Ausstattung mit Sportgeräten wurde auf den Stand der Zeit gebracht. Insbesondere freuen wir uns über die Kletterwände, die eine echte Erweiterung des Sportangebots an der St.-Anna-Schule darstellen. 

Die Digitalisierung macht vor dem Sport nicht Halt, eher im Gegenteil: Ein 82-Zoll-Display mit AirPlay ermöglich die Nutzung von digitalen Lehrmitteln und vor allem Lehrvideos im Sportunterricht, auf Wunsch auch in 4K-Auflöung (UHD). Per Glasfaser wurde der Forumstrakt, in dem sich die Halle befindet, an die Netzwerkzentrale angebunden, so dass eine hohe Zuverlässigkeit der Netzwerkanbindung gesichert ist.

Last but not least möchte die St.-Anna-Schule den Schülerinnen und Schülern auch in den Umkleiden ihre Wertschätzung zeigen. Alles neu - von der Sitzbank bis zu den Duschen können sich die jungen Sportler rundum wohlfühlen. Drücken wir die Daumen, dass das schöne Ambiente lange erhalten bleibt!

IMG_8932.jpeg IMG_8931.jpeg IMG_8852.jpeg
IMG_8928.jpeg IMG_8856.jpeg IMG_8936.jpeg
Untitled

Respect copyright!
















Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System