Sie befinden sich hier: Home > Schule > Fachbereiche > Sport > Beinahe Zweiter!

Beinahe Zweiter!

Nur wenige Punkte trennen die St.-Anna-Turnerinnen vom 2. Platz - am Ende Rang 5

Nach vielen Jahren hat die St- Anna-Schule wieder einmal an den Stadtmeisterschaften im Turnen teilgenommen. Am 07.02.2018 sind wir zum Bezirksfinale des Gerätturnens nach Solingen gefahren. Wir, das sind Sophie Rutten (6d), Maria Freiberg (7a), Luisa Wirtz (9e), Hannah Späder (9b) und Helena Freiberg (9c). Herr Becker begleitete, unterstützte und motivierte uns an den einzelnen Geräten, wie auch bei unseren gemeinsamen Trainingsstunden. Unser erstes von vier Geräten war der Balken. Wir zeigten viele souveräne Übungen, sodass der eine oder andere Sturz gut zu verkraften war. Danach wechselten wir zum Bodenturnen und wurden mit guten Punktzahlen belohnt. Unser nächstes Gerät war der Sprung, das Gerät, bei dem wir am meisten Sorge hatten. Doch wir sprangen alle, obwohl Maria und Sophie diesen Sprung erst vor kurzem gelernt hatten. Wir waren mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden. Auch am Barren, dem letzten Gerät, lief alles gut.

In der Wartezeit auf die Siegerehrung hatten wir viel Spaß und konnten uns mit selbst gebackenen Muffins stärken – danke nochmal. Insgesamt waren 10 Mannschaften in unserer Altersklasse angetreten und wir freuten uns sehr, dass wir uns den 5. Platz sichern konnten und mit erreichten 183,33 Punkten fehlten nur 5,27 Punkte zur Silbermedaille!

Wir hatten an diesem Tag viel Freude und es war ein gutes Erlebnis für uns alle. Zum Schluss möchten wir uns gerne noch bei Herrn Becker bedanken, da er so engagiert war und uns sehr motiviert hat.

Untitled

Respect copyright!
















Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System