Sie befinden sich hier: Home > Miteinander > Förderverein > Projekte

Probentage 2017

Probentage Schulorchester vom 17. – 19. Mai 2017

 

Mit 44 Schülerinnen und Schülern waren Herr Becher und Herr Galemann zu den diesjährigen Probentagen erstmalig wieder im neu eröffneten Haus Altenberg. Von Mittwoch bis Freitag wurde intensiv am Programm für Schulkonzert (20.6.) und Abifeier (1.7.) gearbeitet. Bei teils hochsommerlichen Temperaturen wurde jedoch nicht nur musiziert, sondern es wurde den Orchestermitgliedern auch ausreichend Freizeit gegeben um sich außerhalb der Proben besser kennenzulernen.

Als Förderverein haben wir die Probentage gern finanziell unterstützt, weil wir von dem Konzept überzeugt sind. Musik und Bewegung leisten einen wichtigen Beitrag, den ganzen Menschen zu bilden, weil alle Sinne der Jugendlichen entwickelt werden und das Gemeinschaftserlebnis wiederum Selbstbewusstsein und soziales Verhalten fördert.

Weiterlesen…

Anschaffung eines Torsos für die Fachschaft Biologie !

Aufgrund langer Nutzungsdauer war der in der Sammlung vorhandene Torso nur noch eingeschränkt nutzbar.

Zitat von Herrn Dr. Kamererwerdt: "Ein menschlicher lebensgroßer Jünglingstorso ist  über alle Jahrgangsstufen hinweg zur lebensnahen Darstellung der menschlichen Anatomie der inneren Organe unabdingbar und sollte in voller Funktionalität in jeder Biofachschaft vorhanden sein".

Den von der Fachschaft an den Förderverein gestellten Antrag haben wir gern bewilligt !

 

 

Weiterlesen…

Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System