Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Wiedersehen in Sicht: Wechselunterricht ab dem 27.05.2021

Inzidenzen auch in Wuppertal rückläufig

Endlich wieder Präsenzunterricht, wenn auch im Wechselmodell: Dank der rückläufigen Infektionszahlen ist die Stadt Wuppertal inzwischen deutlich unter der magischen Schwelle von 165; derzeit geht es zügig runter mit den Inzidenzwerten. Aller Voraussicht nach geht die Erzbischöfliche St.-Anna-Schule damit am 27. Mai 2021, also nach den Pfingstferien und dem von der Schulkonferenz beschlossenen, beweglichen Ferientag am Mittwoch, wieder in den Wechselunterricht. Die genaue Zuordnung, wer an welchen Tagen Präsenzunterricht hat, wird natürlich rechtzeitig bekanntgegeben. Wir freuen uns auf kaum etwas mehr als auf Leben im Schulgebäude! Die Jahrgangsstufe Q1 hat wie schon zuvor kommuniziert nach den Abiturprüfungen im 4. Fach, also ab dem 19. Mai, wieder den gewohnten Wechselunterricht. 

Aufatmen? Ja und Nein: Die rückläufige Entwicklung bei den Inzidenzen ist ein Segen,  denn sie zeigt, dass eine sinnvolle Kombination aus Einschränkungen und einem sich stabilisierenden Impffortschritt in der Lage ist, die dritte Welle der Corona-Pandemie zu brechen. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass die Fortschritte nicht trotz, sondern wegen zahlreicher sinnvoller Schutzmaßnahmen erzielt wurden. So wird die FFP2-Maske ebenso wie der morgendliche Schnelltest noch eine ganze Weile unser Begleiter im Schulalltag sein. Das Hygienekonzept der St.-Anna-Schule, das uns bisher vor Infektionen im Schulbetrieb sicher geschützt hat, wird weiter Bestand haben. 

Hoffen wir gemeinsam, dass die Entwicklung weiter in Richtung Normalität geht!

 

 

digital-2021_randlos_png.png MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2021 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System