Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Einmal fühlen wie Odysseus

SV-Wochenende in Haltern am See

Als die Schülervertretung  mit 60 Kindern zu ihrem alljährlichen SV-Wochenende aufbrach, wusste noch niemand, dass die Anreise sich schwieriger gestalten würde, als gedacht. Statt in Haltern am See, strandete die ganze Gruppe zunächst in Gladbeck West, da „Personen im Gleisbett“ die Weiterfahrt aller Züge verhinderten.
Erst mit deutlicher Verzögerung konnte unsere ganz persönliche „Odyssee“ fortgesetzt werden. Statt aber den Anschluss wie geplant in Haltern zu bekommen, musste eine Ausweichroute über Sythen eingeschlagen, und von dort — aufgrund der nun fortgeschrittenen Tageszeit — eine kleine Nachtwanderung zur Jugendherberge „Haltern am See“ durchgeführt werden. All diese Widrigkeiten lösten die SV-Schüler/innen aber souverän. Die Jugendherberge „Haltern Am See“ machte Extraschichten und empfing die St.-Anna-Schüler herzlich und mit einer warmen Mahlzeit.


Trotz größerer Befürchtungen zeigte sich Petrus nach der holprigen Anfahrt aber wohlwollend. Im sogenannten Römischen Dorf der Jugendherberge, in dem die Kinder moderne Bungalows bezogen hatten, konnten alle Geländespiele wie geplant von der SV durchgeführt werden. Natürlich standen viel Bewegung, Spiel und vor allem Spaß im Vordergrund. Aber neben Fußball, boten die Schülerinnen der SV auch das Einstudieren einer Tanz-Choreographie an. Das Highlight war eine gruselige Nachtwanderung, bei der sich der ein oder andere Schrei der Schüler/innen nicht verkneifen ließ. Aber keine Sorge: Am Ende waren die dunklen Gestalten und Werwölfe doch ganz handzahm, und alle Schüler/innen haben die Heimat Wuppertal letztlich wohlbehalten erreicht — wie Odysseus nach Irrfahrten und vielen Abenteuern auch sein Ithaka!

Foto-Impressionen eines gelungenen, gemeinsamen Wochenendes in der Römerstadt Haltern am See: Kennenlernen, Spiel und Spaß standen auf dem Programm, mit tatkräftiger Unterstützung unserer SV-Schüler/innen.

SVHaltern2.jpg

SVHaltern2.jpg

SVHaltern3.jpg

SVHaltern3.jpg

  1. Image 1
  2. Image 2
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2020 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System