Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Spiel, Satz und Sieg

Zweimal Vizemeister, einmal Stadtmeister bei den Tennis-Stadtmeisterschaften

Mit gleich drei Mannschaften ging die St.-Anna-Schule in diesem Jahr in unterschiedlichen Wettkampfklassen bei den Tennis-Stadtmeisterschaften an den Start. Alle drei Mannschaften haben in dieser Zusammensetzung in diesem Jahr das erste Mal zusammengespielt und waren am Ende dabei sehr erfolgreich. So verpassten die Mädchen nur knapp den Sieg und mussten sich dem Carl-Fuhlrott-Gymnasium Wuppertal (CFG) geschlagen geben. Auch die jüngere Jungen-Mannschaft konnte sich trotz hart umkämpfter Spiele am Ende zwar nicht durchsetzen, aber über einen hochverdienten Vize-Stadtmeister-Titel freuen. 

 

„Spiel, Satz und Sieg“ hieß es am Ende aber für die ältere Jungen-Mannschaft. Ihr gelang es durch einen souveränen 6:0 Sieg gegen das CFG den Titel zu erspielen. Damit sicherte sich das Team nun die Teilnahme an den Vorrunden-Bezirksmeisterschaften am 27.04.22 in Mühlheim. 

 

Text / Fotos: K. Villa Piñero

Tennis2.jpeg Tennis3.jpeg
digital-2021_randlos_png.png MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2021 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System