Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Nikolaus Aktion 2020

Auch an unserer Schule kriegen wir Besuch vom Nikolaus!

Während in unserer Schule schon einige weihnachtliche Aktionen laufen, wie zum Beispiel die weihnachtliche Gestaltung der Klassenräume und der online ANNAdventskalender, organisiert auch die SV dieses Jahr eine tolle Aktion für die Schülerinnen und Schüler und alle MitarbeiterInnen der Schule. Die Nikolaus-Aktion mag dem ein oder anderen schon bekannt sein, denn die Aktion zum beliebten Feiertag der Adventszeit ist seit Jahren Tradition und sehr beliebt bei zahlreichen SchülerInnen und Unterrichtenden.

 


Das Prinzip ist einfach: Die Schülerrinnen und Schüler, aber auch die Unterrichtenden und alle MitarbeiterInnen der Schule können einen Schokoladennikolaus bestellen, mit einer kleinen Nachricht versehen, adressieren und anonym, oder auch mit einem Gruß an die auserwählte Person, an zum Beispiel einen Mitschüler oder eine Mitschülerin oder Kollegen, schicken. Diese Nikoläuse wurden am 07.12., dem Montag nach Nikolaus, in den Kursräumen verteilt. Einen solchen Nikolaus zu bekommen, macht jedem eine Freude. Genauso wie die Organisation und Umsetzung der Aktion der SV eine große Freude macht. Die letzten zwei Wochen wurden schon fleißig Nikoläuse bestellt mit denen am Montag so einige überrascht werden konnten. Aber die Nikoläuse werden natürlich nicht einfach von irgendwem verteilt, sondern vom Nikolaus höchst persönlich und seinem Helferteam bestehend aus SV-Schülern. Und auch für die, die keinen Nikolaus bestellt oder bekommen haben, hat der Nikolaus unserer Schule etwas in seinem Beutel.

 

Die SV hatte vorab ein Hygienekonzept erstellt, damit die Aktion Corona-konform und sicher für alle Beteiligten stattfinden konnte. Die bei der Aktion zusammenkommenden Gelder werden die SV, bei der Umsetzung ihrer Projekte, wie der SV-Fahrten und der Umgestaltung des SV-Raums neben vielen anderen Projekten, sehr unterstützen.

 

Die SV wünscht allen einen schönen Nikolaustag und eine besinnliche Adventszeit!

 

Text: Elena Lecou Psirras / Fotos: Elena Lecou Psirras & Leander Ruben

1e4703b7-744e-4149-978d-90f94433e510.JPG 5d98b291-c85d-448f-97cd-de61b437e325.JPG
d8b38645-03bc-4f5f-82e9-a383218bbdcc.JPG f8c86393-d6be-415f-bd8e-a3cd73efa271.JPG
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2021 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System