Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Auf der Zielgeraden!

Für die Alpen AG wird es langsam ernst!

Am 24.08. ist es für die 16 Schülerinnen und Schüler der Alpen AG 18/19 soweit: der Zug geht morgens früh von Düsseldorf nach Berchtesgaden. Und am 25.08. wird bereits im Lager der Wasseralm übernachtet. Und wenn alles glatt läuft (womit nicht Schnee und Eis auf dem Pfad gemeint sein sollte...), kehren alle am 06.09. wieder zurück nach Wuppertal. Bis dahin stehen noch einige Termine an. Am 14 u. 15.06. geht es wie üblich ins "Trainingslager" von Radevormwald nach Wipperfürth. Am 30.06. weist Rüdiger Edling auch die aktuelle Truppe in die hohe Kunst der Outdoor Erste Hilfe ein und ein paar Treffen am Mittwoch zur AG Stunde stehen auch noch auf dem Programm. Der Rockstore hat die AG Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur in die Ausrüstung eingwiesen, es gab auch noch schicke Funktionsshirts für jeden und dafür danken wir herzlich!

 

Auch beim Sponsoring war die Truppe sehr aktiv. So sind bis jetzt fast € 3500,- zusammengekommen. Und mehr als € 600,- alleine durch fleißiges Kuchenbacken und -verkaufen. Die Tour nach Wupperfürth gestaltet die AG wieder als Spendenlauf: der Hinweg geht an ein soziales Projekt (welches, wird noch entschieden), die Einnahmen aus den Kilometern des Rückwegs gehen an die AG zur Deckung der Kosten. 

 

In der AG selbst wird viel an der Koordination und der Fitness gearbeitet. Beides ist wichtig, damit die Wanderung nicht zur Tortur wird. Und natürlich wird die Kletterwand regelmäßig genutzt. An einigen Wochenenden war die AG ebenfalls im Bergischen Land und an der Grenze zum Ruhrgebiet unterwegs. Am 25.05. ging es in das malerische Felderbachtal, Verlaufen inklusive. Aber man traf rüstige Rentner, die den Weg zur nächsten "Hütte" wussten, sodass man den zusätzlich belasteten Kalorienhaushalt mithilfe von Pommes/Currywurst wieder auffüllen konnte. Insgesamt war es für die Teilnehmer ein schöner, sonniger Tag. 

IMG_7836.jpg IMG_7837.jpg IMG_7840.jpg
IMG_7617.jpg IMG_7618.jpg IMG_7619.jpg
IMG_7620.jpg    
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System