Sie befinden sich hier: Home > Schule > Veranstaltungen > Leise rieselt der Schnee...

Leise rieselt der Schnee...

...auf unser Patronatsfest

"Seid wachsam", so hieß das Motto unseres diesjährigen Patronatsfestes, zu dem sich am Samstagvormittag doch - trotz der Schneemassen, die sich schon seit dem Freitag über Wuppertal her gemacht hatten - eine große Zahl von Schülern, Eltern und Lehrern in der Kirche St. Laurentius einfanden. Eingerahmt von festlicher Musik unseres fulminant aufspielenden Schulorchesters und des stimmgewaltigen Eltern-Lehrer-Schüler-Chores fand wieder einmal eine feierliche Messe - zelebriert von Pfarrer Pauls und Pastor Dr. Lange - zu Ehren unserer Schutzpatronin und Namensgeberin, der heiligen Anna, statt, die ihr und der ganzen Schulgemeinschaft an St. Anna zur Ehre gereichte.

Nun können die noch verbleibenden Tage bis Weihnachten in hoffentlich ruhiger und, trotz der einen oder anderen zu schreibenden Arbeit, in entspannter Atmosphäre verbracht werden, bevor wir alle uns auf die Feiertage, Ferien und den Jahreswechsel  freuen dürfen. 

 

Patronat2.jpg

Ein herzlicher Dank geht an alle Menschen an St. Anna, die an dem Patronatsfest vorbereitend und ausführend mitgewirkt haben. Auch den emsigen Händen, die das anschließende Frühstück in der Mensa organisiert haben, sei von Herzen gedankt. Und den Erbauern des Schneethrones auf dem Schulhof natürlich, auf dem unser Schulleiter Herr Stratmann nur zu gerne Platz nahm.

Der Schulleiter auf dem Schneethron als krönender Abschluss des Patronatsfestes.

Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System