Sie befinden sich hier: Home > Schule > Fachbereiche > Sport > Ein offensives Alles oder Nichts!

Ein offensives Alles oder Nichts!

St.-Anna Mädels sind Vize-Stadtmeister im Fußball

Bei den Stadtmeisterschaften am 15.03.2018 erreichte die St.-Anna Schulmannschaft in der Wettkampfklasse I der Mädchen den zweiten Platz. Bereits in der Vorrunde konnte ein souveräner 5:1 Sieg gegen die Gesamtschule Barmen erzielt werden. Alicia Hübner stellte mit 3 Treffern in dieser Partie früh die Zeichen auf Sieg. Im zweiten und entscheidendem Vorrundenspiel gegen die Spielerinnen des CDGs reichte ein 2:0 Sieg zum Erreichen des Endspiels. Eine geschlossene Mannschaftsleitung und eine gute Defensive sorgten für einen ungefährdeten Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.

 

Im Finale wartete die Mannschaft des Bayreuther Gymnasiums. Die St.-Anna Kickerinnen gingen früh 1:0 in Führung und hatten in der ersten Hälfte deutlich mehr Spielanteile. Trotzdem musste das Team kurz vor der Halbzeitpause einen äußerst unglücklichen Gegentreffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte war das Team von der Dorotheenstraße erneut spielbestimmend, konnte jedoch seine Torchancen nicht in Zählbares umwandeln. So gelang es der Mannschaft des Bayreuther Gymnasiums gegen Ende der Partie mit einem schönen Schuss in den Winkel erstmals in Führung zu gehen. Daraufhin warfen die Spielerinnen von St.-Anna nochmals alles nach vorn. Ihre Bemühungen blieben leider unbelohnt und dann musste das Team diesem offensiven "Alles-oder-nichts" Spiel geschuldet mit dem Schlusspfiff noch einen Konter zum 1:3 Endstand hinnehmen.

 

Da mit Franziska Jarisch nur eine Spielerin aus der Q2 das Team verlässt und die Mannschaft weiterhin bestehen bleibt, soll es im nächsten Jahr dann hoffentlich mit dem Titel "Stadtmeister" klappen.

 

Text: Philipp Langenscheid

Fussball2.jpg Fussball3.jpg
Untitled

Respect copyright!
















St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System