Sie befinden sich hier: Home > Schule > Arbeitsgemeinschaften > Alpen-AG > Auf ins Bergische!

Auf ins Bergische!

Das Team 17/18 der Alpen AG auf erster Wanderschaft

Zwei wichtige Ziele verfolgt die Alpen AG: die Teilnehmer sollen Planungskompetenz erlangen und sie sollen zu einem Team werden. Und beides erreicht man, indem man gemeinsam unterwegs ist. Das Bergische Land mit seinen Hügeln, Wiesen und Wäldern bietet ideale Bedingungen, um gemeinsam einen schönen Samstagnachmittag zu verbringen. Das Wetter hat gepasst. Es war zwar recht kühl, allerdings zeigte sich das erste Mal nach gefühlten sechs Monaten die Sonne, was der guten Laune sicher zuträglich war. Lisa Junghardt und Franziska Teubner haben die erste gemeinsame Tour geplant. Und hier ist ihr kurzer Bericht inkl. Fotos:

 

Am 27. Januar machten wir, die Alpen-Ag, uns auf den Weg zu unserer ersten Wanderung. Um etwa 13:00 Uhr starteten wir unsere Rundwanderung in der Abtskücherstrasse in Heiligenhaus. Kleinere und größere Herausforderungen konnten wir gemeinsam meistern und sind dadurch ein Stück näher zu einem Team herangewachsen. Um ca. 15:00 Uhr kamen wir wieder an unserem Startpunkt an.
Diese Wanderung hat uns gezeigt, dass wir als Team gut funktionieren und auch größeren Herausforderungen gewachsen sind. 

 

Text: Lisa Junghardt & Franziska Teubner

DSF5453.JPG
DSF5456.JPG
DSF5458.JPG
DSF5463.JPG
DSF5464.JPG
DSF5465.JPG
DSF5470.JPG
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System