Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Abschied

von Joana Hofer (Q2, Abi 2015)

Ich schloß die Augen und versuchte mich zu entspannen. Mein Atem ging schnell und mein Herz klopfte. Mein Versuch, meinen Atem zu beruhigen, blieb mehr oder weniger erfolglos. In meinen Augen brannten die Tränen. Ich würgte sie herunter. Nicht weinen. Nicht jetzt. Nicht hier. Ein Mantra in meinem Kopf. Nicht weinen. Nicht jetzt. Nicht hier. 
 

Eine Träne rollte langsam über meine Wange. Zum Teufel mit meinem Mantra. Der ersten Träne folgte eine zweite und eine dritte. Eine Hand strich über meine. Hielt sie fest. Gab mir Halt. Ich klammerte mich an sie, öffnete aber immer noch nicht meine Augen. Ich wollte die Außenwelt aussperren. In meinem Traum gefangen bleiben. Eine sanfte Stimme. Sie sprach mit mir, doch ich verstand sie nicht. Konnte sie nicht verstehen. Oder wollte sie nicht verstehen. Die Stimme wurde lauter. Drängender. Ich öffnete die Augen. Er sah mir ins Gesicht. Drückte mich fest an sich. Ich schlang die Arme um ihn. Presste mich an ihn. An seinen warmen, starken Körper, der mich so lange beschützt hatte. Er sah mir wieder in die Augen. Ich verstand. Es war so weit. Ein unkontrollierbares Zittern erfasste meinen Körper. Die Tränen schossen mir wieder in die Augen. Sanft aber bestimmt löste er sich von mir. Griff nach seiner Tasche. Ich sah alles durch einen Nebel.

digital-2021_randlos_png.png MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg Erasmus_with_baseline-left_pos_RGB_EN.png fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2021 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System